Mediationsbüro
Mediationsbüro

Über mich

Mo Degen

Als Transformation Manager unterstütze ich unternehmensintern große strategische Veränderungen, konzeptioniere innovative organisationsentwickelnde Module und Maßnahmen und bin für die adressatengerechte Organisation, die Vermittlung von Notwendigkeit und Sinn und und die Umsetzung von Veränderungsprozessen zuständig.

 

Die dabei gesammelten langjährigen Erfahrungen sind die Basis für mein zweites Standbein:

 

Als Mediatorin BM®, Moderatorin und Coach begleite ich Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams in Veränderungsprozessen und in Konfliktsituationen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Ziele, Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten führt im Unternehmenskontext oft zu einer Dynamik, die zu Tage gefördert, geordnet und verstanden werden muss, um nachhaltig zu Lösungen zu gelangen.

Dazu gehört der Blick fürs Detail genauso wie die Vogelperspektive, das Kleine im Großen zu verstehen und immer das gesamte System im Blick zu haben.

Meine Werkzeuge und Methoden hierfür kommen aus der Mediation und Moderation, dem systemischen Coaching und der Organisationsentwicklung. Meine langjährigen Erfahrungen mit kleinen und mittleren Unternehmen, großen Organisationen und der Verwaltung bilden dafür eine solide Grundlage.

 

Kurzvita:
_Studium der Medien- und Kulturstättenpädagogik
_Ausbildung zur Journalistin
_Ausbildung zum Scenario Facilitator (Global Business Network, USA)
_Ausbildung Storytelling bei Stephen Denning und Dave Snowden, London
_MBA Studium: Master of Business Administration of Management and Design, Zollvereinschool Essen
_Ausbildung zur Mediatorin (Institut für angewandte Psychologie, Köln)

_2017: Lizensierung zur Mediatorin BM® beim Bundesverband für Mediation 

_2018: Lizensierung zum SCRUM Master (srum.org)
_2019: Ausbildung zum systemischen Coach bei Spectrum, Berlin (DCV-zertifizierte Ausbildung)


Anrufen

E-Mail